Nominierungsveranstaltung der CDU-Ottersweier für die Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024

Am Donnerstagabend fand im Ochsenstall in Unzhurst die Nominierungsveranstaltung des CDU-Gemeindeverbandes Ottersweier statt. Auch bei der diesjährigen Gemeinderatswahl setzt die CDU Ottersweier auf ein kompetentes Kandidatenteam aus langjährigen Gemeinderatsmitgliedern sowie motivierten Bürgerinnen und Bürgern, die Ottersweier aktiv gestalten wollen. Linus Maier, aktueller Fraktionsvorsitzender der CDU-Gemeindefraktion, betonte, dass die Liste die ganze Breite der Gesellschaft abdeckt. Dieses starke Team soll die anstehenden Aufgaben, wie die verlässliche Grundschule, die Gestaltung des Sonnenplatzes oder das Hochwasserrückhaltebecken weiter vorantreiben. Alle Bewerberinnen und Bewerber eint, dass für sie die Gestaltung des Ortes ein persönliches Anliegen ist und diese lebenswerte Gemeinde weiterentwickelt werden soll.

Für Ottersweier haben sich aufstellen lassen: Linus Maier, Dr. Roman Glaser, Richard Höß, Thomas Kirn, Magdalena Kist, Thomas Metzinger, Johannes Pfeifer, Renate Schabarberle, Florian Schindler, Maximilian Wald, Melanie Wangner, Benjamin Zerr und Gereon Zimmer. In Unzhurst stellen sich Maximilian Lang, Dr. Arnold Meißner, Ralf Peter und Annette Zink-Maurath zur Wahl. Die Kandidatinnen und Kandidaten im Alter zwischen 18 und 62 Jahren werden sich in den kommenden Wochen noch bei zahlreichen Veranstaltungen persönlich vorstellen, ganz unter dem Motto: „Fortschrittlichkeit zu festigen und weiter auszubauen“.