Ausflug zu Tobias Wald in den Landtag nach Stuttgart

CDU Ottersweier besucht Tobias Wald im Landtag
Informationsfahrt in den Stuttgarter Landtag

Zu einem Besuch des baden-württembergischen Landtags hatte Tobias Wald MdL die Mitglieder der CDU Ottersweier in die Landeshauptstadt eingeladen. Vor Ort konnten sich die Teilnehmer aus der Heimatgemeinde Tobias Walds über die Politik und die Arbeit des Parlaments informieren.
Nach einer Einführung durch den Besucherdienst, in der die Geschichte des Landtagsgebäudes und die Arbeitsweise des Parlaments vorgestellt wurde, besuchten die rund 40 Teilnehmer die laufende Plenarsitzung. Dabei stand unter anderem die zweite Lesung und Beratung sowie die Verabschiedung des Gesetzes zur Änderung des Kindertagesbetreuungsgesetzes auf der Tagesordnung. Dazu sprach auch Tobias Wald, der Sprecher für frühkindliche Bildung der CDU-Landtagsfraktion ist.
Im Anschluss an den Besuch der Sitzung traf die Gruppe Tobias Wald und den Landtagspräsidenten Guido Wolf zu einer Frage- und Diskussionsrunde. Dabei standen die Arbeit eines Landtagsabgeordneten im Fokus und wie beispielsweise eine typische Arbeitswoche aussieht. Besonders intensiv diskutierte die Gruppe mit Guido Wolf über die Arbeit der Abgeordneten im Parlament und die Außenwirkung des Parlamentsbetriebs. Zur Erinnerung an den Besuch überreichte die Gruppe ein Bild an Tobias Wald.
Im Anschluss an den Besuch im Plenargebäude besuchte die Gruppe gemeinsam mit „ihrem“ Abgeordneten ein typisch schwäbisches Restaurant, um den Tag in gemütlicher Runde in Stuttgarts Innenstadt ausklingen zu lassen.